Reikimeister (Shin-pi-den)

Beim Reiki im 3. Grad wird die Verbindung mit der universellen Lebensenergie noch weiter vertieft. Somit kannst Du die Energie noch unmittelbarer aufnehmen und intensiver ausstrahlen.

Die Meister- und Lehrerausbildung ist für Menschen bestimmt, die bereits vielfältige Erfahrungen mit Reiki gesammelt haben,die Reiki in ihr eigenes Leben integriert haben und sich selbst zur Weitergabe von Reiki berufen fühlen. Beim Reiki im 3. Grad wird die Verbindung mit der universellen Lebensenergie noch weiter vertieft. Somit kann man die Energie noch unmittelbarer aufnehmen und intensiver ausstrahlen.

Den 3. Grad erhalten zu haben, heißt nicht, "fertig" zu sein. Das Leben und Lernen geht ständig weiter und ein Stillstand entspräche nicht dem Fluss des Lebens. Ein richtiger "Meister" wird man nicht durch eine Einweihung und seinem Namen auf einer Urkunde, sondern durch sein Leben undseine Taten. Der Meistergrad hilft, immer bewusster zu leben und die Energieauch halten zu können - auch im Alltag wird der Meister merken, dass er immer mehr in Harmonie in seiner Mitte erlebt. Einige sehen im dritten Reiki-Grad die Vervollkommnung ihres Reiki-Trainings. In Wahrheit gibt es nichts zuvervollkommnen. Der dritte Grad wird einem nichts geben, was man nicht schon in sich hat. Das Ziel des dritten Reiki Grades ist es, zu lernen für immer im Licht zu leben, sozusagen das Licht zu "sein.

Bei der Einstimmung zum 3. Grad wird das 4. Symbol, das Meistersymbol übermittelt. Das Meistersymbol des Reiki wird DAI KOMIO genannt. Es bedeutet so viel wie "großes scheinendes Licht". Es ist eines der stärksten Mantren dieser Welt zur Anrufung des göttlichen Lichtes. Es verbindet uns wieder mit unserem Ursprung und macht uns fließend und frei. Es repräsentiert Liebe, Licht und Harmonie.

Das Ziel des dritten Reiki-Grades ist es, zu lernen für immer im Licht zuleben, sozusagen das Licht zu "sein". Um Reiki III empfangen zu können sollte man über einen langen Zeitraum vielfältige Erfahrungen mit Reiki gesammelt haben.